Über uns


Schon bei der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1962 durch Wolfgang Mühlenz und Heinz Pelken haben wir uns ganz dem Bauhandwerk verschrieben. In den vergangenen Jahrzehnten hat sich unser Betrieb gewandelt. Neben handwerklicher Präzision beziehen wir nun moderne Technik in unsere tägliche Arbeit mit ein. Für unsere Kunden finden wir in den Bereichen Sanierungen, Trockenbau, Abdichtungen, Abbrucharbeiten und nicht zuletzt Umbau und Pflasterarbeiten stets funktionale und innovative Lösungen für jede Anforderung am Bau.

Traditionell sind wir für Sie im Raum Köln und im Umkreis von etwa 50 km im Einsatz, mit Schwerpunkt auf dem Rhein-Sieg- Kreis. Wir übernehmen für private und gewerbliche Kunden nicht nur die auf unseren Seiten beschriebenen Bauleistungen, sondern auch gerne die Bauleitung für Projekte aller Art und für alle Gewerke. Derzeit arbeiten wir mit einem motivierten und qualifizierten Team aus 8 Mitarbeitern. Diese bilden sich regelmäßig bei berufsbezogenen Lehrgängen hinsichtlich neuer Arbeitstechniken fort.

Unser Unternehmen steht für Kontinuität: Seit 2015 leitet Matthias Mühlenz die Bauunternehmung Pelken & Mühlenz bereits in dritter Generation. Selbstverständlich sind wir Mitglied der Handwerkskammer Köln sowie der Baugewerks-Innung Stadt Köln und Rhein-Erft.